Safarifotos von:
Birdingsafari in Kenya

Text Jörg Reinecke; Fotos Petra und Jörg Reinecke (digital)

Boko Boko Guesthouse

Impressionen einer Safari
über Tsavo, Aberdares, Solio, Mount Kenya, Lake Naivasha, und Masai Mara

- Kenya September 2008 -

Mit diesem Fotobericht möchte ich Einladen, eine virtuelle Safari mit uns zu erleben. Ich denke die Bilder von dieser Safari sprechen für sich und die Zusammenstellung erklärt das Erlebte.

Diese Safari war in vielerlei Hinsicht eine der erfolgreichsten Touren, die wir bisher unternommen haben. Noch bevor wir in den Bush aufbrachen entdeckte ich nicht nur für uns neue Froscharten im Boko Boko, sondern konnte sogar von einem uns bisher verborgenen Säugetier Fotos machen. Neben der Weiszahnspitzmaus im Boko Boko entdeckten und fotografierten wir unterwegs noch 4 weitere bis dahin nicht gesichtete Säugetiere. Auf Solio und am Mount Kenya die Husarenaffen (Patas), in den Aberdares ein Suni und Riesenwaldschweine und zu guter letzt die Bongos am Mount Kenya Wildlife Club!

Neben diesen für uns neuen Tierarten, erlebten wir an jedem Tag in der Masai Mara und im Tsavo Raubkatzen beim Jagen und fressen und so entstanden viele unvergessliche Bilder.
Dank des Besuches von "The Ark" in den Aberdares und einem Abstecher auf die Solio Ranch, beobachteten wir auch Breit- und Spitzmaulnashörner. Die Big Five hatten wir nach nur wenigen Tagen vor der Kamera!

Und nun lasse ich die Bilder erzählen…..



Boko Boko - Guesthouse
Tierbeobachtung im Garten und Safarivorbereitung

Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows

Boko Boko Bungalows

Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows
Frösche im tropischen Garten des Boko Boko
Boko Boko Boko Boko Boko Boko
Boko Boko Boko Boko
Boko Boko Boko Boko Boko Boko
Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows
Boko Boko Bungalows
Weiszahnspitzmaus

Echsen und Krokodile im Boko Boko
Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows
Boko Boko Bungalows

Boko Boko Bungalows

Fütterung der Nilkrokodile im Boko Boko

Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows
Boko Boko Bungalows

Boko Boko Bungalows Boko Boko Bungalows
Boko Boko

Boko Boko Boko Boko
Boko Boko Boko Boko
Boko Boko Boko Boko
Boko Boko
Safari September 2008 Teil II, Impressionen einer Safari
über Tsavo, Aberdares, Solio, Mount Kenya, Lake Naivasha, und Masai Mara
- (hier gehts weiter)